Hab Geduld mit dir – Motivation fürs Jurastudium | Herr Anwalt

Avatar Tim Hendrik | 10/01/2020 586 Views

586 Views

Du studierst Jura und checkst das Gesamtsystem noch überhaupt nicht? Dann ist das hier genau das Richtige für dich.

Denn genau wie ich, musst du dich in Geduld üben.
Weihnachtszeit, Anwaltszeit. Es ist tatsächlich so, dass es zu Weihnachten hin sehr sehr hektisch wird in der Juristenwelt. Die Richter wollen unbeliebte Fälle vor Jahresende noch zuende bringen, Fristen laufen ab und für mich als Fachanwalt für Familienrecht ist die emotionale Weihnachtszeit natürlich ein hochkonjunkturelles Geschäft.

Und deshalb muss sich auch Herr Anwalt in Geduld üben und kann sein Hobby hier nicht so präsent ausüben, wie er gerne möchte.

Aber genau darum soll es gehen:
Geduld, warum ist diese Tugend vor allem für euch als Schüler und Studenten so wichtig und wie hat mir auch dieses Projekt hier geholfen mich mehr in Geduld zu üben?

Insbesondere interessant für Jurastudenten die gerade angefangen haben und kurz vor dem Verzweifeln stehen.


586 Views