5 weitere Top Scheinargumente – Whataboutism, Zirkelschluss, non sequitur | Herr Anwalt

Avatar Tim Hendrik | 28/07/2019 583 Views

583 Views

Habt ihr schon mal vom non sequitur, dem Zirkelschluss oder Whataboutism gehört?

Diese begegnen uns in Debatten immer öfter und werden uns fieserweise als vermeintlich echte Argumente untergeschoben. Dies geschieht entweder mit dem Ziel uns in Misskredit zu bringen, oder um die Debatte zu torpedieren.

Grund genug einmal aufzuzeigen, nach welchem Muster diese Scheinargumente funktionieren und vor allem wie man sie entkräftet.
Konkret werden wir uns in diesem Video mit dem non sequitur, dem Kompositionsargument, dem Zirkelschluss, dem Innovationsargument und dem Whataboutism beschäftigen.

Gerne dürft ihr das Video überall teilen.

#Scheinargumente #Zirkelschluss #Rhetorik


583 Views