Hackerangriff – Unge, Böhmermann, Rayk Anders & Politiker Leak – Doxxing – Meinung | Herr Anwalt

Avatar Tim Hendrik | 07/01/2019 208 Views

208 Views

Stell dir vor jemand würde deine privaten Details deines Wohnorst, deine Rentenversicherungsnummer, deine Gesundheitsakte, oder vielleicht deine Bankdaten öffentlich ins Internet stellen?
Unangenehm oder?

So etwa ist jetzt aber zahlreichen Mitarbeitern der Öffentlich-Rechtlichen wie Rayk Anders, “Prominenten” wie Til Schweiger und einigen Politikern wie etwa Robert Habeck von den Grünen passiert. Sie alle sind Betroffene von Doxxing. Soweit ich das Statement von Unge verfolgt, wurde der Account von Simon Unge bei Twitter nur gehackt, um Reichweite für die Verbreitung der Leaks der anderen zu bekommen.

Wir stellen uns die Frage, wie sich der Angreifer strafbar gemacht haben könnte und ich sage meine persönliche Meinung zu der ganzen Geschichte.


208 Views