Kinder in den Knast? CSU für Aufweichung der Strafmündigkeit | Herr Anwalt

Avatar Tim Hendrik | 16/01/2020 465 Views

465 Views

Kinder in den Knast?
Die CSU plant eine Gesetzesinitiative, nach der Kinder unter 14 Jahren für schwere Gewalttaten mit Mitteln des Strafrechts bestraft werden können sollen.
Grund genug für mich einmal herauszuarbeiten, warum Kinder unter 14 Jahren eigentlich derzeit nicht bestraft werden können, welche Argumente eigentlich für und gegen eine Aufweichung der Strafmündigkeit bei Kindern sprechen und was ich selbst von dem Vorschlag der CSU halte.

Wie steht es mit euch? Seid ihr der Meinung das auch Kinder unter 14 bei individueller Einsichtsfähigkeit bestraft werden können sollen, oder seid ihr der Meinung, dass die derzeitige Regelung im Strafrecht eigentlich schon genau richtig ist? Lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare.


465 Views